Honig zu verkaufen

 

Frühlingsblüte

Ein geschmacklich sehr intensiver, vielschichtiger und frischer Honig mit einer leichten Säure.

Sehr interessant für eine Frühlingsblüte ist, dass er erst nach Monaten anfing auszukristallisieren – ein Indikator dafür, dass kein hoher Rapsanteil enthalten ist sondern vermutlich eher die Obstblüte überwiegt.

DIe Konsistenz ist cremig mit leicht kristallinen Anteilen, durch das natürliche Auskristallisieren im Glas bedingt.

 

 

Sommerblüte

Ein angenehm aromatischer goldfarbener Honig. Hier haben die Akazien- und die Lindenblüte mit hineingespielt.

DIe Konsistenz ist (zäh)flüssig, er beginnt erst jetzt langsam mit dem natürlichen Auskristallisieren im Glas.

 

 

Sommertracht

Ein sehr aromatischer bernsteinfarbener Honig. Nicht zu süß, mit einer leichten herb- karamelligen Note, die unter anderem vom  Götterbaum stammt.

Diesen Honig haben wir analysieren lassen – es wurde ein sehr hoher Invertase-Wert festgestellt und die Sortenempfehlung „Sommertracht mit Götterbaum“ formuliert. Mangels passendem Stempel haben wir es bei „Sommertracht“ gelassen 🙂

Die Konsistenz ist zähflüssig, und es beginnt in den meisten Gläsern jetzt der natürliche Kristallisationsprozess.

 


Ein 500g Glas der Frühlingsblüte kostet 5,50 €; die Sommerhonige kosten 6,50 € pro Glas.

Darin enthalten sind jeweils 50 Cent Pfand für das Glas.

Setzen Sie sich bei Interesse gerne mit uns in Verbindung, auch ein wohlverpacktes Versenden des Honigs ist nach Absprache möglich.