Currently browsing author

Imker

Sie fliegen wieder…

Bei besten Sonnenschein stand heute der „Frühjahrsputz“ auf unserem Bienenstand an. Nachdem am letzten Wochenende Hecken und Bäume zurückgeschnitten wurden, musste nun …

Unser Bienenstand

Winter am Bienenstand

Ordentlicher Schneefall über Nacht. Grund genug mal wieder nach den Bienen zu sehen. Den Völkern scheint es soweit gut zu gehen. Die …

Gartenspaziergang

Heute hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit morgens mit dem Fotoapparat durch den Garten zu gehen. Toll, was ich alles an …

Wildbau

Kaum lässt mann Imker seine Bienen mal etwas über eine Woche alleine, schon bauen die Damen ganz fleißig leere Flächen im Honigraum …

Jungimker fängt Bienenschwarm

Jungimker fängt Bienenschwarm

Eigentlich heißt die alte Bauernregel: Ein Schwarm im Mai ein Fuder Heu Ein Schwarm im Jun – ein fettes Huhn Ein Schwarm …

Wandern in die Kirschblüte

Wie in den vergangen Jahren auch schon, sind wir heute wieder mit einem Volk in die Kirschblüte zu befreundeten Landwirten gewandert. Mit …

Kein Corona-Lockdown für die Imkerei

Bestes Wetter und dank der Corona-Pandemie Zeit zu Hause… Beste Voraussetzungen für Imker um die Bienensaison vorzubereiten: Also haben wir es uns …