Weggewehte Deckel

Nur kleine Sturmschäden

Das Sturmtief „Ylenia“ hat bei uns am Bienenstand zum Glück nur kleine Schäden verursacht und die „Dächer“ von zwei Völkern weggeweht. Diese kamen aber mit dem Schrecken davon – die Beuten wurden heute morgen direkt wieder wetterfest gemacht. Wir wünschen allen Imkern in Rheinhessen und dem restlichen Sturmgebiet eine möglichst …

Das erste Schleudern steht bevor

Wir sind zuversichtlich. An sich war das Frühjahr nicht sonderlich bienenfreundlich. Bisher hatte jede Messung einen zu feuchten Honig angezeigt. So langsam …

Sie fliegen wieder…

Bei besten Sonnenschein stand heute der „Frühjahrsputz“ auf unserem Bienenstand an. Nachdem am letzten Wochenende Hecken und Bäume zurückgeschnitten wurden, musste nun …

Unser Bienenstand

Winter am Bienenstand

Ordentlicher Schneefall über Nacht. Grund genug mal wieder nach den Bienen zu sehen. Den Völkern scheint es soweit gut zu gehen. Die …

Gartenspaziergang

Heute hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit morgens mit dem Fotoapparat durch den Garten zu gehen. Toll, was ich alles an …

Wildbau

Kaum lässt mann Imker seine Bienen mal etwas über eine Woche alleine, schon bauen die Damen ganz fleißig leere Flächen im Honigraum …