Currently browsing author

Anna

Die „Neuen“

Dürfen wir vorstellen:  „Blütenhonig“ und „Lindenhonig mit Sommertracht“ sind unsere Namen! Wir sind die beiden Neuen – und gerne erfahren sie mehr …

Frohes Neues Jahr!!

Wir wünschen allen Lesern unserer Website ein frohes und gesundes neues Jahr 2019 !! Viel Spaß und Genuss und stets gefüllte Honigtöpfe! …

Honigernte 2016

Spät genug ist es für diesen Beitrag ja geworden – das Bienenjahr ist vorbeigegangen ohne das es viele Berichte auf der Website …

Webseite aktualisiert

Wir sind ja wirklich recht fleißig, was neue Berichte über unsere Aktivitäten angeht – aber so still und heimlich „verstauben“ die anderen …

Ablegerbildung

Da die Bienen schon ganz früh in diesem Jahr mit Schwarmzellenbau begannen, dachten wir, wir nehmen das als Zeichen, einzelne Ableger zu …

Umzug der Bienen

Mitte März war es dann an der Zeit, unsere Bienen von den Ständen unseres Patenimkers abzuholen, und zu unserem neuen eigenen Bienenstand …

Ablegerkasten

Über die Feiertage hat Anna Ihren Prototyp eines Ablegerkastens fertig gestellt. Er ist richtig gut geworden.