Polizeibienen – Verkaufserlös übergeben

"So fleißig wie die Bienen" - Allgemeine Zeitung Mainz vom 10.09.2014Die Polizeibienen waren in diesem ersten Jahr gleich besonders fleißig: Über 80kg Honig wurden eingetragen und konnten für die gute Sache verkauft werden. So kamen am Ende 800 Euro zusammen, die dann durch den Polizeipräsidenten, Herrn Karl-Heinz Weber an den Förderverein der Mainzer Goethe-Grundschule übergeben wurden.

Die letzten Monate in diesem Projekt haben mir sehr viel Spaß gemacht – es war schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder auch dank der tollen Unterstützung durch die Klassenlehrerinnen für die Bienen und die Imkerei interessiert haben!

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Fortsetzung – wenn ja – werde ich hier natürlich auch darüber berichten!

Kommentar verfassen