Der sechste Bienenschwarm für dieses Jahr

Dieses Jahr schwärmen die Bienen besonders viel – so zumindest unser Eindruck! Heute bekamen wir gleich zwei Anrufe und über Twitter die Information zu je einem Bienenschwarm.

Bis zum späten Nachmittag waren wir mit Freunden unterwegs, so dass wir den einen Schwarm (in Budenheim) an einen Imkerkollegen vermittelt haben. Der uns über Twitter gemeldete Schwarm in Frankfurt wurde auch von einer anderen Imkerin eingefangen.

Blieb am Nachmittag noch die Meldung über einen großen Schwarm im Ingelheimer Stadtteil Sporkenheim.  Er hing super erreichbar in nur knapp 2 Metern Höhe in einem Busch und ließ sich sehr leicht einfangen. Mit dabei: Unser Nachwuchsimker, der einem seiner Freunde mit viel Begeisterung erklärte, wie ein Bienenschwarm richtig eingefangen wird.

Kommentar verfassen